Liber Brands + Design ist eine unabhängige Agentur für Werbung und Markenkommunikation. Wir schaffen Markenwerte durch Design und gestalten Kommunikation mit dem klaren Ziel, ansprechende und herausragende Marken- und Kundenerlebnisse zu entwickeln. Gestaltete Kommunikation muss nicht nur verständlich sein, um angenommen zu werden – sie muss individuell, schön und im Idealfall „sui generis“ sein, um wahrgenommen zu werden. Gemeinsam machen wir Ideen & Produkte greifbar, sichtbar und kommunizierbar. Erzählen Sie uns, was Sie vorhaben, und wir finden in partnerschaftlicher Zusammenarbeit die richtige Strategie.

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Website

Wir bieten Webdesign und Webentwicklung sowie die Gestaltung von Landingpages und Onlineshops

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Wir designen und programmieren Ihre wirkungsvolle Webpräsenz

Wir wissen, worauf es ankommt, damit Ihre Websites, Landingpages und Onlineshops nicht bloß Fußnoten im World Wide Web sind, sondern zu wirkungsstarken Auftritten, Kommunikationskanälen und Marktplätzen werden, die Ihre Zielgruppe treffen. Denn nur, wenn sämtliche Aspekte – gestalterische, inhaltliche wie technische – perfekt aufeinander abgestimmt ineinandergreifen und gepflegt werden, wird Ihre Webpräsenz auch Ihre Marke nachhaltig beflügeln.

Zugegeben:

Über das Thema Website scheint schon mehrmals alles gesagt und diskutiert worden zu sein. Jede:r braucht eine, jede:r hat eine – aber …

Dennoch entwickeln und bespielen nur wenige ihre Website so gezielt, dass sie auf einen substantiellen wirtschaftlichen und imagebezogenen Mehrwert verweisen können.

Als Reaktion darauf ziehen sich dann viele wieder von diesem Thema zurück, finden sich achselzuckend damit ab und akzeptieren ihre Website als notwendiges Übel, anstatt davon zu profitieren.

Dabei waren sie vermutlich nur schlecht beraten!

Denn wirkungsvolle Websites als echte Markenrepräsentation müssen sich auch wirklich – woraus denn sonst! – aus der Mitte der Marke, der Markenidentität und Analyse Ihrer Ziele und Zielgruppe entwickeln.

Wenn das Corporate Design (CD) die Corporate Identity (CI) nicht lebendig macht, das Erscheinungsbild nicht zeitgemäß ist, nicht zu ihrer Zielgruppe und Branche passt und funktional nicht auf ihre Ziele ausgerichtet ist, was soll die Website dann leisten? Einfach nur eine Präsenz ins Netz zu stellen und drauf zu hoffen, dass sie gefunden wird (SEO) und überzeugt reicht einfach nicht.

Wie gut, gute Seiten hingegen funktionieren, können Sie leicht an sich selbst erproben: Starten Sie eine Online-Suche zu einem bestimmten Begriff und beobachten Sie sich dabei, wie zielsicher Sie offenkundig-zeitgemäße, authentische, perfekt designte und professionell programmierte Websites von veralteten, langsamen, unübersichtlichen und schlecht gepflegten Online-Auftritten zu trennen vermögen.

Webdesign

Dafür reicht zunächst ein Blick auf das Ergebnis; je weiter oben ein Ergebnis im Ranking firmiert, desto eher werden Sie sich dafür entscheiden oder überhaupt erst erfahren, welche Angebote und Anbieter es gibt.

Auf den zweiten Blick werden Sie die verschiedenen Angebote nach Erscheinungsbild, dem Layout, die Bilder, Schrift und das Wording beurteilen – vieles davon unbewusst und in Bruchteilen von Sekunden. Das, was Sie anspricht, hat auf gestalterischer, sprachlicher und/oder inhaltlicher Ebene Ihr Interesse erregt.

Wenn Sie sich jetzt noch als Zielgruppe identifizieren oder gar eine unmittelbare oder kurzfriste Kaufentscheidung treffen, hat der Anbieter alles richtig gemacht.

So geht es auch Ihren Kund:innen. Die Entscheidung, ob jemand auf Ihrer Website bleibt oder sofort wieder weg ist, wird binnen Sekunden gefällt. Da muss alles sitzen und perfekt auf die Zielgruppe ausgerichtet sein. Das Angebot ist einfach zu groß und das Medium zu schnell, um sich unzeitgemäße Auftritte und fehlenden „page speed“ zu leisten.

Nehmen Sie sich die Zeit für ein paar weitere kostenlose Informationen zum Thema. Zum Weiterlesen hier klicken:


Nichts hat wohl die Welt in so kurzer Zeit so nachhaltig verändert, wie das Internet. Während die einen sich an die Welt davor kaum noch erinnern können, kennen die anderen gar keine Welt ohne Internet.

Und die Entwicklung kennt bis dato kein Ende, sondern ist ungebremst im Gange und Wandel. Umso wichtiger ist es daher, alles dran zu setzen, um den Kontakt zu den Menschen nicht zu verlieren.

Jede technische Veränderung führt zwangsläufig auch zu einer Veränderung im Umgang, Verhalten und den Erwartungen der Menschen  – und umgekehrt. Technische Möglichkeiten, gesellschaftliche Strömungen und Moden beeinflussen sich gegenseitig; und mit ihnen die Herausforderung, Schritt zu halten.

In diesem Spannungsfeld ist Ihre Website mehr als nur eine „neutrale und statische“ Visitenkarte. Sie ist das zentrale Medium, um Ihre Marke, Werte und Angebote zeitgemäß, authentisch und dynamisch zu positionieren, zu kommunizieren und erfolgreich zu präsentieren, indem sie sämtliche Marken-, Marketing- und Kommunikationsaspekte strategisch in sich zusammenführt und ausspielt.

Denn in einer Welt ständiger Veränderungen ist nichts ist so alt wie die Website von gestern. Hingegen macht eine strategische, nach allen Regeln der Kunst entwickelte und gepflegte Website eine Marke dann auch zu einer erfolgreichen Marke.

Und ob die Menschen den Auftritt Ihrer Marke – und somit Ihrer Produkte, Dienstleistungen und Werte – als zeitgemäß, stark und authentisch rezipieren, entscheidet schließlich maßgeblich über den wirtschaftlichen Erfolg. (siehe Corporate Identity)

Genau! Und alles was dazu nötig ist, bekommen Sie von uns – ein Anruf oder Email genügt.


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Sollten Sie über den Re/Launch Ihrer Website nachdenken nehmen wir uns gerne Zeit.


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