Liber Brands + Design ist eine unabhängige Agentur für Werbung und Markenkommunikation. Wir schaffen Markenwerte durch Design und gestalten Kommunikation mit dem klaren Ziel, ansprechende und herausragende Marken- und Kundenerlebnisse zu entwickeln. Gestaltete Kommunikation muss nicht nur verständlich sein, um angenommen zu werden – sie muss individuell, schön und im Idealfall „sui generis“ sein, um wahrgenommen zu werden. Gemeinsam machen wir Ideen & Produkte greifbar, sichtbar und kommunizierbar. Erzählen Sie uns, was Sie vorhaben, und wir finden in partnerschaftlicher Zusammenarbeit die richtige Strategie.

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Image und visuelle Kommunikation

Kundenspezifische Fotografie, Illustration, Video und Animation

3/9 Liber Brand Map

Wir setzen Sie ins Bild

Wir überlassen nichts dem Zufall oder anonymen Bilderarchiven, sondern erschaffen mittels Fotografie, Illustration, Videos und Animationen individuelle Bilderwelten, die so unverwechselbar sind, wie Ihre Marke.

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als Tausend Worte. Achten Sie daher genau darauf, welche Geschichten Ihre Bilder erzählen und wie Ihre visuelle Kommunikation auf andere wirkt.

Kaum etwas ist so irritierend und kontraproduktiv, als wenn Bild und Behauptung nicht übereinstimmen. Dabei ist auf die technische Qualität (Auflösung, Schärfen/Unschärfen, …) genauso zu achten wie auf die Tatsache, dass die visuelle Kommunikation der Markenidentität und den Werten entspricht. Zum anderen sollen die Bilder fokussiert Ihre Zielgruppe ansprechen und müssen entsprechend auf sie ausgerichtet sein. Als maßgeblicher Teil des Corporate Design (CD) im Dienst der Erlebbarmachung der Corporate Identity (CI) müssen die verwendeten Bilder (dazu gehören selbstverständlich auch Videos und Illustrationen) sämtliche Markenaspekte in sich vereinen und lebendig wiedergeben. Sie müssen– wie man sagt – funktionieren. Wobei den Stilen und Bildsprachen keine Grenzen gesetzt sind. Sie können künstlerisch inszeniert sein, ästhetisch Handy-Snapshots imitieren, dynamisch mit Bewegungsunschärfen spielen, pompös bis ganz reduziert gestaltet oder ganz klassisch im Auftritt sein. Wichtig ist: Sie müssen perfekt zu Ihrer Marke, Branche und Zielgruppe passen, auf allen Ebenen dieselbe Sprache sprechen und eine hohe Wiedererkennbarkeit generieren.

Foto, Video und Animationen

Gerade wenn innerhalb einer bestimmten Branche die bildnerischen Ähnlichkeiten schon so groß sind, dass Unterschiede schwierig werden, heißt es oft Mut zu beweisen und neue stilprägende Wege zu beschreiten, die in den Menschen umso positivere Assoziationen Ihrer  Markenwerte hervorruft.

Dazu gehört Fingerspitzengefühl, Kreativität und das Knowhow, innovative Ideen auch umsetzen zu können. Bilder sind nun mal wirkmächtig. Und viel zu wichtig, um sie beliebig, irgendjemandem zu überlassen. Aus diesem Grunde bieten wir Ihnen auch die Leistung „Fotografie/Animation/ Illustration/ Video“ im Rahmen unseres Leistungsportfolios der „Liber-Brand-Map“.

Auf dass Sie perfekt in Szene gesetzt werden und bleiben. Persönlich. Individuell. Unverwechselbar. Und das schaffen nur „maßgeschneiderte“ Bilder, die so einzigartig sind wie Sie, Ihre Marke, Ihre Produkte und Dienstleistungen.

Warum hingegen ein persönlicher Stil nicht mit Stockfotos gelingen kann, erfahren Sie hier. Keine Angst! Unser Erfahrungswissen ist kostenlos.
Zum Weiterlesen hier klicken:


Auf den vielen professionellen Stockfoto-Bilderarchiven im Internet, gibt es mittlerweile zu so gut wie allen erdenklichen Themen Fotos, die Sie kaufen und verwenden können. Viele dieser Bilder sind aufwändig inszeniert, toll fotografiert und auch handwerklich gut gemacht.

Dennoch sind und bleiben sie „Symbolfotos“, die möglichst allgemein und anonym bleiben wollen; immerhin sollen sie ein breitgefächertes Segment bedienen.

Ein irgendwo aufgenommenes Stockbild mit allen Zutaten, die nötig sind um eine Rinder-Bouillon herzustellen, macht sich vielleicht ausreichend gut auf der Verpackung einer Instant-Suppenwürze.

Wenn Sie sich allerdings dazu aufgemacht haben, die beste Rinderbrühe der Welt zu kochen, dann sollte doch ein großer Funke mehr von Ihrer Motivation, der Qualität Ihrer Rohstoffe, speziellen Gewürze und Ihrer geheimen Zubereitungsart auf die Menschen überspringen, um ein Feuer zu entfachen.

Wenn es im Speziellen um Sie, Ihre Marke, Ihre Produkte, Dienstleistungen und Produktionsverfahren geht, warum sollten Sie sich dann im Allgemeinen präsentieren?

Sie würden für ein persönliches Familienfoto ja auch nicht sich und Ihre Familienmitglieder durch fremden Menschen ersetzen!

Individuell für Sie maßgeschneiderte Bilder schaffen hingegen persönliche Nähe, Transparenz,  Vertrauen und Unverwechselbarkeit; sie „sprechen aus sich selbst“. Tausend Wörter und noch mehr.

Und davon fühlen sich wiederum Ihre Kund:innen persönlich angesprochen, honorieren Ihr Bemühen und werden aus Überzeugung zu Markenbotschaftern.

Ihr Bild von sich entscheidet maßgeblich über das Bild, das die Menschen sich von ihnen machen. Aus diesem Grund sollten sie es nicht dem Zufall, sondern den Profis überlassen.


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