Liber Brands + Design ist eine unabhängige Agentur für Werbung und Markenkommunikation. Wir schaffen Markenwerte durch Design und gestalten Kommunikation mit dem klaren Ziel, ansprechende und herausragende Marken- und Kundenerlebnisse zu entwickeln. Gestaltete Kommunikation muss nicht nur verständlich sein, um angenommen zu werden – sie muss individuell, schön und im Idealfall „sui generis“ sein, um wahrgenommen zu werden. Gemeinsam machen wir Ideen & Produkte greifbar, sichtbar und kommunizierbar. Erzählen Sie uns, was Sie vorhaben, und wir finden in partnerschaftlicher Zusammenarbeit die richtige Strategie.

Skip to main content

Contact

Liber Brands + Design
Messenhausergasse 4/14
1030 Wien, Österreich
+43(0)676 91 77 952
office@liber.at

Andreas Wastian
Mag.art. Andreas Wastian
Managing Creative Director, Design & Photography

Andreas Wastian kam in São Paulo auf die Welt und lebte bis zu seinem 14 Lebensjahr in Brasilien. Danach übersiedelte die Familie nach München. Von 1996 bis 2001 studierte er an der „Universität für angewandte Kunst, Wien“, wo er sein Handwerk für seine spätere Karriere erlernte und sein Studium mit Auszeichnung abschloss.

Seither ist er als Designer, Typograf und Schriftgestalter, Fotograf und Art-Director tätig. Vor seiner langjährigen Tätigkeit als Leiter und prägende Instanz im Bereich Werbung und Design des Wiener Traditionshauses Julius Meinl am Graben, war er für zahlreiche namhafte heimische und internationale Unternehmen erfolgreich tätig.

2018 beschloss er, sich mit Liber Brands & Design – dem Label, unter dem er bereits seit 2001 freiberuflich firmiert – selbstständig zu machen, um sich wieder verstärkt seiner kreativen und schöpferischen Vision im Bereich Design und Werbung zu widmen.

Daniel Zaman
Mag.art. Nina Ober
Partnerin, Graphik Design & Illustration

Nina Ober wuchs im niederösterreichischen Hollenstein an der Ybbs auf, bevor sie im Jahr 2000 ihren Lebensmittelpunkt nach Wien verlegte. Dort studierte sie an der „Universität für angewandte Kunst“ unter anderem bei dem renommierten Grafikdesigner, Typograph und Autor Fons Hickmann. Ausgerüstet mit dem fachlichen Handwerk, Wissen und ersten wichtigen Berufserfahrungen wagte sie danach sogleich der Sprung in die Selbständigkeit. Seither war und ist sie für eine Vielzahl an Kunden im In- und Ausland als Grafikdesignerin und Illustratorin tätig.

Einen Schwerpunkt bildeten von Beginn an die Bereiche Kunst und Mode, aus dem heraus sie als Grafikdesignerin u.a. für „Mühlbauer Hutmanufaktur“, „RosaMosa“, „Mumok“, „MAK“, „Künstlerhaus Wien“ und die „Friedrich Kiesler Stiftung“ Kataloge, Bücher und Broschüren gestaltete.

Ein wenig später erweiterte sie ihre berufliche Bandbreite um den Bereich der Illustration. Besonderes Anliegen ist ihr dabei im Zusammenspiel von Illustration und Grafikdesign, die Verbindung von schlichter Eleganz mit dem Appeal des Selbstgemachten. Seither hat sie vom Buchumschlag über Magazin- und Zeitschriftencovers, Etiketten und Stoffdruckdesigns bis hin zum Kinder- und Sachbuch verschiedenste Medien und Formate illustriert.

Daniel Zaman
Mag.art. Daniel Zaman
Partner, Strategie & Project Management

Daniel Zaman stammt aus Salzburg und übersiedelte 1997 nach Wien, um nach den begonnenen Studien der Germanistik und Bildnerischen Erziehung in seiner Heimatstadt, Malerei und Grafik sowie begleitende Studien im Bereich der Philosophie und Kunstwissenschaften an der „Universität für angewandte Kunst, Wien“ zu studieren. Er schloss sein Studium 2002 mit Auszeichnung ab und blieb danach noch 3 Jahre an seiner „Alma mater“ als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Kunst- und Kulturwissenschaften und Philosophie. Seither ist er als Künstler, Geisteswissenschaftler tätig.

Durch seine zusätzliche Spezialisierung zum Texter und Konzepter in namhaften Agenturen, sowie seinen Erfahrungen als Regisseur in zwei deutschen Theatern, begann er, seine Erfahrungsfelder zu verbinden und das künstlerisch-dramaturgische „Know-how“ in den Bereich Markenentwicklung, Kommunikation, Marketing und Werbung zu überführen. Mit seiner Methode der „Markeninszenierung“ und dem gleichnamigen studio-brandstaging ist er seit 2014 für mannigfaltige Unternehmen erfolgreich tätig.

#

»Weiterführen was begann.
Ergreifen was beginnt!«

Für weitere Informationen über Projekte oder Angebote stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Termine nach Vereinbarung.