Liber Brands + Design ist eine unabhängige Agentur für Werbung und Markenkommunikation. Wir schaffen Markenwerte durch Design und gestalten Kommunikation mit dem klaren Ziel, ansprechende und herausragende Marken- und Kundenerlebnisse zu entwickeln. Gestaltete Kommunikation muss nicht nur verständlich sein, um angenommen zu werden – sie muss individuell, schön und im Idealfall „sui generis“ sein, um wahrgenommen zu werden. Gemeinsam machen wir Ideen & Produkte greifbar, sichtbar und kommunizierbar. Erzählen Sie uns, was Sie vorhaben, und wir finden in partnerschaftlicher Zusammenarbeit die richtige Strategie.

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Online Werbung

Digital Marketing

8/9 Liber Brand Map

Wir bewerben punktgenau ohne Streuverluste

Anstatt Inserate mit hohen Streuverlusten, bieten Digital Marketing und Online-Werbung die Möglichkeit des „Targeting“ (von engl. Target = Ziel). Dadurch können wir Ihre Banner, Content-Text-Ads und Suchmaschinenwerbungen wie Google Ads auf eine zuvor kategorisierte Zielgruppe maßschneidern und zielgenau für Sie platzieren.

Digital Marketing und Online Werbung

Mit Banner, Content-Text-Ads, Google und Co. gezielt werben.

Die Möglichkeiten des Digital Marketings, Kund:innen gezielt anzusprechen und zu erreichen sind nicht nur vielfältig, sondern vor allem effizient.

Zum einen liegt das daran, dass sich strategisch platzierte Banner, Content-Text-Ads, Google Ads und Co spezifisch genau auf Ihre Zielgruppen ausrichten lassen. Anders gesagt: es gibt keine lästigen Streuverluste mehr. Zum anderen lassen sich die verschiedenen Maßnahmen gut aufeinander anpassen und mit klassischen Werbekampagnen vernetzen. Eine strategisch umfassende und gut strukturierte Mediaplanung kann auf diese Weise maßgeblich und messbar zu Ihrem Erfolg beitragen.

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Darüber hinaus führen schließlich gekonnt implementierte Landingpages und suchmaschinenoptimierte Inhalte (SEO Content) Ihre Kund:innen an Sie heran, indem Sie von Ihnen gefunden werden und maßgeblich zur Beantwortung deren Suchanfragen beitragen. Und wer findet, wonach er/sie gesucht hat, verbindet langfristig positive Assoziationen und kommt immer wieder gerne darauf zurück.

Damit Digital Marketing aber auch wirklich Erfolg bringt, muss man wissen, worauf es ankommt. Mit Liber wissen Sie sich in guten Händen!

Wie komplex die Zusammenhänge oft sind, zeigt gut das Beispiel Google Ads. Zum Weiterlesen hier klicken:


Gewusst wie?! Werben mit Google Ads

Man stellt sich das ganz einfach vor: Man investiert etwas Geld mit Google Ads (vormals Google AdWords) und schon steht man bei Google auf der ersten Seite ganz oben. Warum auch nicht, man bezahlt immerhin dafür?

Ganz so simple ist es leider nicht. Man muss wissen, wie der Algorithmus der Suchmaschine funktioniert, was er wann und warum präferiert und was nötig ist, damit das Investment nicht wirkungslos verpufft.

Die „Dienstleistung“ von Google ist es, seinen Nutzer:innen das bestmögliche Ergebnis bei Suchanfragen auszuspielen. Dafür wird bei jeder Suche aufs neue der sogenannte „Quality Score“ berechnet, den man sich als eine Schätzung der Qualität von Anzeige, Keyword und Landing-Page vorstellen kann.

Dafür entscheidend ist dabei die voraussichtliche „Click Through Rate“ (die verhältnismäßige Anzahl der Klicks auf einen Werbebanner oder Sponsorlink), sowie die Relevanz der Anzeige hinsichtlich des Suchbegriffs und die Nutzererfahrung mit ihrer Seite.

Es genügt nicht, einfach nur vermeintlich wirkungsvolle Keywords zu platzieren. Vielmehr gilt es, auch die passende Antwort auf die Suchanfrage in der richtigen Textmenge zu bieten. Schlussendlich muss die Zielseite (Landing Page) dann auch weiterführend relevanten Inhalt (Content) bieten, um die „Click-Through-Rate“ möglichst hoch zu halten.

Erst und nur, wenn all diese Aspekte erfüllt sind und zusammenspielen, kann das aktive Bewerben per Investment auch erfolgreich sein. Dass dabei Anzeige und Landingpage ein einheitliches Bild vermitteln müssen, scheint selbstverständlich zu sein.

Was hingegen oft übersehen wird ist, dass das auch für sämtliche Social Media Kanäle gilt. Wording, Bildersprache und redaktionelle Betreuung müssen freilich auch dort aufs Engste mit der Corporate Identity und dem Corporate Design abgestimmt sein, damit die werblichen Maßnahmen Ihre Marke wiedererkennbar, authentisch und erfolgreich sein können.


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